Edding Spray

German Design Award für über­zeu­gen­den Design­transfer vom Marker zur Sprüh­dose, Idee von WERKSDESIGN.

Edding Sortiment Spray

Kompetenz "Farbe", jetzt auch in gesprühter Form

Die edding Aktien­gesell­schaft ist in über 100 Ländern der Spezialist, wenn es um das Markieren geht.  „Der Edding“ ist zum Begriff für eine ganze Gat­tung geworden. Er hält in Deutsch­land ein Markt­anteil von 80 %. Um die Geschäfts­felder mit der Kompetenz „Farbe“ auszubauen, brauchte Edding innovative Konzepte für neue Produkt­strategien.

In Zusam­menarbeit mit dem Marken­strategen Brand Union hat WERKSDESIGN im Rahmen von Kreativ-Workshops Lösungen für neue Produkte erarbeitet. Darunter eine weg­weisende Idee: Die edding Spraydose, die im Look des welt­be­kannten Markers nun auch Farbe sprühen kann.

Diese Idee mit höchstem Wieder­erken­nungs­wert beein­druckte auch den „Rat für Formgebung“: Das edding Permanent Spray wurde mit dem renom­mierten German Design Award „Gold“ in der Kate­gorie Packa­ging aus­ge­zeichnet (Serien­ausarbeitung: Visid).

Die Jury über­zeugte besonders der Produktt­ransfer vom Marker zur Spray­dose:

„(...) Der Medienwechsel ist bis ins Detail gut gelungen. edding als Form­ikone: Hier steckt die Simplizität in der Idee, die konsequent um­gesetzt wurde.“

Edding als Formikone.

Jury German Design Award Rat für Formgebung

Edding Design Skizzen Entwürfe
Edding Design Renderings Entwürfe Alternativen

Wie der Marker, so die Spraydose. Product-Branding at its Best.

Edding Spray Anwendung Fahrrad
Edding Spray Sortiment close-up

Ausgezeichnetes Design: Spraydose im Look des weltberühmten Markers.

Zurück