Team

werksdesign team volker schumann ceo geschäftsführer

Unser wichtigstes Kapital: die Menschen hinter WERKSDESIGN

werksdesign team mitarbeiter international profi profis
werksdesign team professionell entwicklung

Bei uns immer "Chef­arzt­behandlung"

Bei WERKSDESIGN sprechen Sie mit den Spezialisten, die auch die Arbeit machen. So werden Reibungs­verluste und Miss­ver­ständnisse ver­mieden und eine effektive, verant­wortungs­bewußte Projekt­arbeit erst möglich.

Wir sind ein Team von Design­konzeptionern, -entwicklern, -ingenieuren und -forschern mit den unter­schiedlichsten wis­senschaft­lichen und kultu­rellen Hinter­gründen. Unsere Mit­arbeiter kommen unter anderem aus Ungarn, Israel, Kasachstan und dem Iran.

Wir organisieren uns in inter­disziplinären, kleinen Teams mit hohem Effizienz- und Transfergrad, in enger Partner­schaft und Zusam­men­arbeit mit unseren Kunden.

Immer neue Auf­gaben, hoch­komplexe Branchen, Spezial­wissen in welt­weitem Kontext, rasanter tech­nischer und digitaler Fortschritt, neueste Er­kennt­nisse aus der Design­forschung: Man kann nie alles allein machen. WERKSDESIGN hat bewährte spezia­lisierte  Partner welt­weit, zuver­läs­sige Liefe­ranten und ein inter­nes Fort­bil­dungs­system.

werksdesign team volker schumann ceo geschäftsführer

Volker Schumann

Sein Studium begann Volker Schumann an der renom­mierten Folkwang-Hoch­schule in Essen. Es folgten Auslands­aufent­halte in Israel und der Uni­versity of Art and Design Helsinki.

Nach Diplom „mit Auszeichnung“ und Station als Mit­arbeiter bei dem bekannten Architekten und Designer Matteo Thun in Mailand war er zunächst leiten­der Gestalter bei verschie­denen Design­agenturen. Seit 2004 ist er als Geschäfts­führer und Inhaber von WERKSDESIGN für inter­natio­nale Marken tätig.

Da Design in ständiger Entwicklung ist und immer lebendig bleiben muss, pflegt Volker Schumann engen Kontakt zu For­schung, Lehre und Nachwuchs: Seit 2012 unter­richtet er „Technisches Produkt­design“ an der Hoch­schule für Technik und Wirt­schaft in Berlin.

werksdesign team htw hochschule dozent forschung lehre design
werksdesign team  htw berlin hochschule design wissenschaft forschung

Nur wer über seinen Tellerrand hinausschaut, kann wirklich dazulernen.

Volker Schumann verlässt gerne auch mal die Komfort­zone. Mit Reisen u.a. nach Kuba, Ruanda, Myanmar und Afghanistan erweitert er ständig seinen Horizont. Die kultu­relle und soziale Globali­sierung jenseits des tech­nischen Fort­schritts kann man nur vor Ort er­fahren.

Der Input dieser Gedanken­splitter und unter­bewussten Erfah­rungs­werte fließen immer wieder in die Arbeit von WERKSDESIGN ein.

Ideen­transfer aus anderen Kultu­ren und inter­nationales Engage­ment schaf­fen positive Bedin­gungen für univer­selles Design und Synergien.

werksdesign team  volker schumann inspiration international reisen

Die Projekt­vielfalt bei WERKSDESIGN ist ein enormer Pluspunkt für Kreativität, der Mitarbeitern und Kunden zugutekommt.

Emese Papp, Trainee technisches Produkt­design

werksdesign team volker schumann inhaber